Mediathek

Fotos und Videos der Veranstaltung

Doku: Leid Thema Lipödem

Seit Anfang 2019 hat die Krankheit Lipödem eine große mediale Aufmerksamkeit erhalten. Aber wie geht es den betroffenen Frauen? Diese Dokumentation wirft ein Licht auf die alltägliche Situation von an Lipödem erkrankten Frauen und ihrer Versorgungssituation. Wir bedanken uns bei allen Interviewpartnerinnen für den Mut, ihre Geschichte zu erzählen und wünschen jeder erkrankten Frau eine angemessene Versorgungssituation.

Impressionen Leid Thema Lipödem

Mit über 300 Besuchern, 12 Referenten und 10 Ausstellern war die Veranstaltung "Leid Thema Lipödem" am 23. November 2019 in Köln ein großer Erfolg. Es ist gelungen, alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen und über Themen zu diskutieren, die schon lange überfällig waren. Wir hoffen, dass sich durch den Beginn dieser Gespräche endlich mehr bewegen wird.